ÜBER UNS

Unser erstes Unternehmen entstand während des Masterstudiums – rein theoretisch und fiktiv. Aber erfolgreich waren wir schon, denn unsere damalige Idee fand laut Benotung Anklang bei den Dozenten. Ein paar Jahre später haben wir uns entschieden, mit einer anderen Idee, aber dieses Mal real, durchzustarten.

Und da sind wir: Marcia Gerwers und Pia Zietz alias forsch&wild.

MARCIA GERWERS

Forsch&Wild-119.jpg

PIA ZIETZ

Forsch&Wild-142.jpg

Aufgewachsen im beschaulichen Monheim am Rhein, zwischen Kölsch und Alt...

Im freundlichen Rheinland geblieben, nicht gegen Düsseldorf aber für Köln entschieden und Medien- & Kommunikationsmanagement studiert. Erfahrungen im Bereich Marktforschung gesammelt. Wissen über Kommunikation wollte vertieft werden.

Hier geht's zum Team

Aufgewachsen im niedersächsischen Oldenburg (Oldb.) irgendwo zwischen Grünkohl und Wattenmeer...

Über Umwege ins jecke Köln gelangt und Journalistik studiert. Nach kurzer Boulevard-Phase als freie Journalistin und anschließender Tätigkeit im PR & Kommunikationsbereich nochmal nach Bildung gelechzt.

Hier geht's zum Team

Forsch&Wild-219.jpg

Erfahrungen im Bereich Markenkommunikation und Brand Management gesammelt. Viel über Kommunikationswirkung gelernt.

Gemeinsam haben wir den Master im Fach Corporate Communications abgeschlossen. Viel über Soziologie, Krisenkommunikation, Marketing und Relationship Management gelernt.

Erfahrungen im Bereich Content Marketing und Unternehmenskommunikation gesammelt. Als Teamleitung gearbeitet, viel über Führung und interne Kommunikation gelernt.

Bei einigen Weinen haben wir festgestellt: Unsere Arbeitsplätze müssen sich ändern. Sie sollten nebeneinander sein und außerdem sollten wir unser Wissen bündeln und verdammt noch mal weitergeben! 

 
[13:07] Pia